Willkommen bei Woof Coach

Newsticker

Team

Die Hundeschule Woof Coach bietet zertifiziertes Hundetraining auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand an. Aus dem Zusammenspiel verschiedener bewährter Methoden und Erziehungsansätzen entstand die Woof Coach Methode. Der Fokus dieser Methode liegt auf dem Zusammenspiel von Basiserziehung und einem kognitiven und motorischen Training. Die Hundeerziehung findet Hundegerecht, also der Rasse und des jeweiligen Charakters des Hundes entsprechend statt.
Mit alltagstauglichen Übungen, wird Dein Hund trainiert und erlebt Dich als Sozialpartner und freudigen Mittelpunkt seines Lebens.
Die Hundeschule WoofCoach bietet einen zentralen Hundeplatz an und ist mit hochwertigem Trainingsequipement ausgestattet.

Foto - Team

Kara Erz

Inhaberin, IHK Hundefachwirtin, Certified Canine Fitness Trainer C.C.F.T. University Tennessee, zertifiziert nach §11 TierSchG Veterinäramt Köln

Kara ist mit Hunden aufgewachsen und hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht. Von Anfang an hatte sie immer mit Profis und erfahrenen Hundetrainern zu tun, wodurch sie sich stetig weiterentwickeln und ihren Hunderverstand schärfen konnte.
Kara versteht Hunde als Sozialpartner, deren artgerechter Umgang wichtig für sehr gute Erziehungserfolge ist.

„Ich beobachte seit einiger Zeit eine generelle Veränderung in der modernen Hundehaltung: Hunde laufen nicht mehr einfach nebenher im Leben mit. Der Hund wird zunehmend als Gefährte und Partner verstanden, der als Familienmitglied in der Freizeit immer mit dabei ist, und der auch die Gestaltung dieser Freizeit mit prägt. Fester Bestandteil ist hierbei auch eine gute Erziehung. Es hat sich herumgesprochen, dass dies die Grundvoraussetzung für ein entspanntes Zusammenleben von Mensch und Hund ist, und vor allem Akzeptanz in der Gesellschaft fördert. Auf diesem Weg zu einem entspannten Leben mit Hund möchte ich dich gerne unterstützend begleiten.“

Training

Die Woof Coach Methode

Basiserziehung

In der Basiserziehung wird die Grundlage geschaffen, auf der die Beziehung zu Deinem Hund aufbaut. Dein Hund lernt, dass er gerne bei Dir ist und da wo du bist es ihm gut geht. Ein gegenseitiges Vertrauensverhältnis wird geschaffen, dass das Grundgerüst der weiteren Hundeerziehung darstellt.

Welpen

8 – 20 Wochen
mehr Info…

Junghunde

20 Wochen – 12 Monate
mehr Info…

Erwachsene Hunde

ab 12 Monate
mehr Info…

Kognitives & motorisches Training

Unsere Hundeschule bietet für jede Altersstufe und jeden Leistungsstand Deines Hundes Module an, in denen du seine kognitiven und motorischen Fähigkeiten schulen kannst. Dadurch förderst Du seine Fähigkeiten und dein Hund ist prima ausgelastet und beschäftigt. Aber das Wichtigste ist, dass die Beziehung zwischen Dir und Deinem Hund dadurch gefestigt wird.

Foto - Kontakt

Feedback

Termine

Fortlaufende Angebote

Angebote auf Anfrage